Termine an denen Sie uns treffen können:

  

 

 

 

 

01.04.16

 

Ich hatte nur eine sehr kurze Zeit mit dir.....

 

 

Shari 11.9.2014-28.2.2016
Uns hat etwas ganz besonderes verbunden.
Ich werde dich für immer in meinem Herzen tragen.

 

 

 

28.05.15

 

 

Ich bin noch gar nicht dazu gekommen unser neues Familiemitglied vorzustellen.....

 

 
Sie ist ein Beauceron Mädchen mit dem schönen Namen " Raisin sec du Chavalier de Daehl "
Wenn ich mir Mühe gebe, hört sie bei uns bald auf den Namen " Shari " :-) 

 

 

---------------------------------------------------------------------------

 

 

Wir haben Grüße aus Ben's ( Ben Brownie of Seacity) Urlaub in Spanien bekommen :-)



Danke,für das süße Foto Benny. 

 

 

25.09.14

 

Nick (Barney Baer of Sea City) hat Urlaub gemacht in Wehden.

 

 

 

 

 

 

29.08.14 

 

Die B'chen feiern heute ihren 2 Geburtstag.

Happy Birthday !!!

 

 

 

                                                                                     Ben & Teddy




Billy & Nick

 

29.07.14 

 

Meine " Große " hat heute Geburstag !!!
Jetzt gehen wir schon 11Jahre durch dick und dünn.
Sie ist immer für ihre Familie da,ob Mensch oder Tier.
Sie hat mir bei der Erziehung der " Frischlinge " geholfen und aus ihnen selbstbewusste Shelties gemacht.
Dafür lieben wir sie....Orfa du bist die BESTE !!!
Orfa wir wünschen uns noch viele schöne Jahre mit dir !!!

 

Sie ist immer noch mächtig stolz und sehr von sich überzeugt :-D

 

 

 

 

 

22.07.14

 

 

 Ich gratuliere meinem Stöpsel ( Ayden of Sea City ) ganz herzlich zu seinem 3 Geburtstag.

 

 

 

 

 

01.07.14 

 

 

 

 

Wir haben ein neues Foto von Nick ( Barney Baer of Sea City ) gekommen......Danke Elena

 

 

 

 

Wir waren am 7.6.2014 zur SRA in Loxstedt.
Dort haben wir viele bekannte Gesichter getroffen und mit ihnen einen schönen Nachmittag verbracht.
Wir sind dann mit einem V1 und einem tollen Richterbericht von Fr. Nölke ( D ) in der Champion Klasse nach Hause gefahren :-)

 

 

 

 

Mascha ist mit Ihrem Freund, Tjure und Quinn noch mit zu uns gefahren.
Wir haben bei uns im Garten ein paar Fotos von unseren Dogis gemacht und dabei festgestellt was Bijou und Tjure (Timur vom Schloß Ramstedt) doch für ein schönes Paar sind :-) 

 

 

 

 

 

 

 

04.02.14 

 

Ich habe wieder ein schönes Fotos von Billy ( Billy King of Sea City ) gekommen. Danke dafür Otto.

 

 

 

 

01.01.14 

 

Ben hat uns liebe Weihnachtgrüße geschickt :-)

 

 

 

 

 

 

26.09.13

 

Sonntag waren wir auf unserem erst Rally OBI Turnier.
Man war ich aufgeregt. Was bei so einem Hund wie Bijou gar nicht nötig ist :-D
Sie ist so super gelaufen !!! Die beiden kleinen Fehler die sie gemacht hat waren nur aus Übereifer.

Unsere Ergebnisse:


Erster Lauf unter der Richterin Manuela Klucken
2 Platz von 14 Startern mit 98 von 100 möglichen Punkten.

Zweiter Lauf unter dem Richter Horst Klucken
3 Platz mit 95 Punkten :-)


Das macht zwei V´s für den möglichen Aufstieg :-)

     

 

  

 

 

21.07.13 

 

Auch die Nordseeschau in Wulsbüttel ist für uns sehr gut gelaufen. Enie hat ihr zweites vv1 von Frau Miodrag Vretenicic 

(MNE)bekommen…..toll gemacht mini Maus :-)



  

 





Bijou hat ihr erstes V1 in der Champion Klasse bekommen…….yes :-D

 

    


Damit ist unsere Austellungssaison beendet. Enie darf jetzt wieder Kind sein und Bijou und ich konzentrieren uns ganz auf ihre Sport Karriere ;-)

 

 

 

29.06.13

 

Samstag Morgen ging es mit etwas gemischten Gefühlen im Bauch zur Spezial Rasse Ausstellung nach Loxstedt.
Enie´s erste Ausstellung :-) Nicht zu wissen, wie ein junger Hund so eine Ausstellung meistert ist schon sehr spannend.
Aber bei einer toller Atmosphäre auf dem Platz und vielen netten Menschen ist Enie schnell aufgetaut.
Bijou mein alter “ Ausstellungshase“ hat ein V1 bekommen :-)

 


Enie hat ihre Sache sehr gut gemacht und dafür ein tolles vv1 von Herr Weller ( GB ) bekommen……toll gemacht mini Maus !!!

 

 

21.06.13 

 

Mit dem V1 in Oldenburg hat Bijou die Voraussetzung für den Titel “ Deutscher Champion “ ( VDH ) erfüllt.

Freu mich riesig :-)

  

 

 

 

10.05.13 

  

Bijou was in Oldenburg recht erfolgreich,
Samstag haben wir V2 und Sonntag V1 bekommen :-)

 

 

 

 

 

 

_______________________________________________________ 

 

 

Der hübsche Ben ist ganz die Mama !!!

Danke für das Foto Benny !

  

 

 

 

25.04.13 

 

Das neue Spieli ist gut angekommen :-)

 

 

 

 

 

_______________________________________________________________________

 

 

Billy King ist nicht nur Bildschön….

Nein, er kann auch mit anpacken ;-)

Vielen Dank Otto für die Fotos.

 

 

    

 

 

 

 

28.03.13 

 

Ich habe wieder ein Foto von dem wunderschönen Teddy ( Bumblebee Boy ) bekommen.

Vielen lieben Dank Elisabeth :-)

 

 

 

 

 

 

07.03.13 

  

Benny hat auch ein schönes Foto von “ Ben“ geschickt….Dankeschön :-)

 

 

 _________________________________________________________________________________________________

 

 

Enie wird immer größer und schöner ;-)

 

 

 

 

25.02.13 

 

Wir habe wieder ein schönes Foto von Nick ( Barney Baer 5 1/2 Monate ) bekommen. Vielen Dank dafür :-)

 

Nick mit seiner Katharina.

 

 

 

 

21.02.13 

 

So, ich glaube “stubenrein“ sind wir jetzt !!!
Enie macht seit 1Woche nicht mehr rein und geht schön durch die Katzenklappe :-)
Stubenrein mit 15 Wochen ist ein guter Schnitt. Wir hätten es bestimmt auch eine Woche eher geschafft, wenn das Wetter mehr nach
Enie´s Geschmack gewesen wäre. Regen und Schnee ist nicht so Ihr Ding :-)

 

 

 

 

 

09.02.13 

 

 

Unsere Enie ist jetzt mit 29 cm und einem Gewicht von 2.9 kg ein richtiger Riese.
 

 

Langsam wird es eng im Katzenkörbchen ;-)

 

 

 

29.01.13 

 

Enie ist jetzt seit 3 Wochen bei uns und ist uns allen sehr ans Herz gewachsen :-)

  

 

 

 

21.01.13 

 

Jetzt habe ich auch ein süßes Foto von Billy ( 4 ½ Monate ) bekommen. Das nenne ich mal genug Fell :-)
Vielen Dank für das schöne Foto Herr Weber.

  

 

 

 

 

15.01.13 

 

Das ist Enie ( Ever Keep Smiling of little Wonderland ) unserer neues Familien Mitglied :-)

 

 

 

 

 

 

06.01.13 

 

 

Ich habe Fotos von meinen “ B Boys “ ( 4 Monate ) bekommen…..

 

Teddy ( Bumblebee Boy ) Danke Elisabeth :-)

 

 

Nick ( Barney Baer ) Danke Elena :-)

 

 

 

 

12.11.12 

  

Ben ist in die weite Welt hinaus gezogen um Familie Leisner in Neu Wulmstoft zu bespaßen :-)

 



Billy hat seine Familie in Großefehn gefunden. Im neuen Heim hilft er ab heute Herrchen beim Vogel züchten :-)

 

 

 

 

 

02.11.12 

 

Teddy mit seiner Laura. :)

 

 

 

 

 

29.10.12 

 

Auch Barney Baer hat seine Familie gefunden !!!
Er heißt jetzt Nick und macht ab heute den “ Couch-Besetzter “ in Bremen bei Familie Depken.

 

 

 

 

27.10.12 

 

Bumblebee Boy hat seine Familie gefunden !!!
Der kleine Schatz heißt jetzt Teddy und wird ab heute das Haus und Leben von Familie Weinmann in Wittmund umgestalten.

 

 

 

02.09.12 

 

Unsere B´chen sind da !!!

 

 

 

 

 

22.07.12 

 

Die Ultraschalluntersuchung hat es bestätigt, Bijou ist tragend !!!


Näheres unter Welpen

 

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

So schnell vergeht ein Jahr.



Ich gratuliere meinem Stöpsel ( Ayden of Sea City ) ganz herzlich zu seinem 1 Geburtstag !!!

 

 

08.07.12 

 

Heute geht es mal nicht um Bijou sondern um Hoven.

Nachdem wir sein unerklärliches humpel mit Röntgenuntersuchen nicht klären konnten, musste der XXL Ostfriese Tamme Hanken ran.
Der hat Hoven wie im Fernsehen ( NDR Mittwochs 20:15 ) alle Knochen wieder zurecht gebogen und jetzt hoffen wir auf Besserung :-)
Jetzt halten wir es wie die Ostfriesen..….abwarten und Tee trinken.

 

 

 

 

 

18.06.12 

 

Am Samstag waren wir zur Nordseeschau Wulsbüttel, unser letzten Ausstellung in diesem Jahr.
Wir mussten dieses mal nicht so weit fahren, denn die Ausstellung war genau vor unserer Haustür auf 

dem Platz der Weser Ems Hoppers.

Wir haben in der Offen Klasse ein V2 bekommen :-)





Hier mal ein Richterbericht:

Sehr schön proportioniert Hündin, sehr schöner Kopf u. lieber Gesichtsausdruck, sehr gute Vorbrust und Brusttiefe ,sehr gute Knochensubstanz, sehr schönes Fell in schöner Farbe.



 Ich häng hier mal solange ab, bis es endlich los geht….

 

 

 

04.06.12 

 

Sonntag haben wir uns für meinen Geschmack viel zu früh aus dem Bett gequält um Sally, Feebee, ihr Frauchen Yvonne und unserer Helferlein Angelika abzuholen.

Die Fahrt ging zur International Rassehundeschau Neumünster.

Sally und ich sollten ausgestellt werden und Feebee Ausstellungsluft schnuppern.

Sally startete in der Gebrauchshundeklasse und bekam die Bewertung SG 1 und ich in der Offenen Klasse ein V4 im Sommerkleid…… Frauchen sagte, etwas von ich mache sie noch verrückt und das der nächste ein “ Kurzhaar “ werden würde.

Häää, dass habe ich nicht verstanden, Shelties gibt es doch gar nicht in kurzhaarig.


Feebee

 

Sally


Nach dem ausstellen gingen die Damen shoppen.
Auf einmal ein verzückter Aufschrei von Frauchen…Oh, so ein schönes Hundebett und sooooo günstig.
Frauchen hat es dann gekauft und ihre Beute stolz nach Hause getragen.

Zu Hause wurde uns dann das neue Hundebett präsentiert.
Die Freude von unserer Seite hielt sich in Grenzen, irgendwie sah das neue Hundebett eher aus wie ein Schlauchboot…..und Plüsch ist auch keines dran.
Wir haben dann alle gute Miene zum bösen Spiel gemacht….wir wollten Frauchen ja nicht kränken.
Mit einer schönen flauschigen Decke drauf wird es schon gehen :-)


 

 

 

 

07.04.12 

  

Balou (Ayden) hat eine Woche Urlaub bei uns gemacht und der stand natürlich unter dem Motto "Spiel und Spaß"

 

 "Dass einem die Kinder aber auch immer über den Kopf wachsen müssen."

 

 

 

 

 

 

07.02.12 

 

Sonntagmorgen haben wir uns bei tollem Winterwetter aufgemacht, nach Dangast zum Deichrennen 2012 vom Club für Britische Hütehunde.

Wir waren ca. 30 Freunde der Britischen Rassen und doppelt so viele Hunde, weil anscheinend nicht nur Shelties, sondern auch Bobtail, Bearded und Border nicht einzeln daher kommen :-) Es gibt ja den Spruch - Ein Sheltie kommt selten allein.

Auf dem Spaziergang hat es richtig viel Freude gemacht den Hunden beim spielen zu zuschauen und das Deichrennen war dann auch ein großer Spaß für Hund und Halter.

Bijou hat den 1 Platz in ihrer Klasse belegt. Hoven kam ganze 1,5 Sekunden später ins Ziel, aber das kennen wir ja…….wir müssen immer auf ihn warten ;-)

Zum Abschluss des schönen Tages gab es noch lecker Essen und danach sind wir alle müde und zufrieden Heim gefahren.

 

 

 

 

 

 

  

 

02.02.12 

  

 

Balou ( 6 Monate ) hat uns ganz spontan besucht.
Wir wollten ein paar Fotos machen, aber das war fast unmöglich, er war einfach zu schnell ;-)

Ich hab mich riesig gefreut meinen kleinen “Stöpsel“ wieder zusehen.
Balou ist so ein hübscher Sheltie Bub geworden !!! 

 

"Mutter und Sohn"

 

"Ich kenn dich noch!"

 

  

 

 

19.01.12 

 

Ich finde das ist ein nette Rassebeschreibung des Corgis.

http://www.youtube.com/watch?v=PKa0Qe89hdc

Schauen wir mal was die Zeit bringt ;-)

 

 

 

 

02.01.12 

 

 Stellvertretend für unsere Familie & Co wünscht Hoven
Ein frohes und gesundes 2012 !!!

 

 

 

 

 

22.09.11

 

Neue Bilder von unserem Kleinen unter Welpen

 

 

 

 

10.09.11 

 

 Zur Not tut es auch das Katzenspielzeug :-)

 

 

 

 

 

 

 

27.08.11 

 

Da habe ich einen echt dicken Fisch an Land gezogen :-) 

 

 

 

 

 

05.08.11 

 

Neues Welpenbild unter "Welpen" eingefügt.

 

 

 

 

23.07.11 

 

Die Welpen sind da !!!

Bijou hat am 22.7. zwei zuckersüßen Rüden das Leben geschenkt.

 

 

 

 

 

 

11.07.11 

Das Thema “Modelmaße“ hat sich nun endgültig erledigt…..9,3 kg und 47 cm Bauchumfang :-0
Mamis extra Mahlzeiten schmecken halt soooo lecker.
Aber gut…..ich war gestern bei meiner TÄ und sie hat gesagt ,ich bin den “Umständen“ entsprechen schlank und gut bemuskelt :-)
Also alles im grünen Bereich…. 

 

 

 

 

 

 

28.06.11 

 

Bijou…..hast Du da auch gerade Würstchen fliegen sehen ???

 

 

 

 

 

20.06.11                                            

 

Sieht so eine werdende Mami aus ???
 

 

 

 

Jaaaaa, die Ultraschalluntersuchung hat es bestätigt, Bijou ist tragend !!!

 

 

 

 

 

16.06.11

  Hase oder nicht Hase, dass ist hier die Frage….

 

 

 

   Gut das Shelties keinen Jagdtrieb haben :-)

 

 

 

 

 

 07.06.11 

 

 

Hoven….Jungs spielen nicht mit Puppen. 

 

So, das wäre geklärt…. (Bijou 6 Monate alt)

 

 

 

 

23.05.11 

 

Bijou ist am 22.5 von Sammy gedeckt worden (Welpen)

An dieser Stelle, möchte ich mich herzlich bei Familie Immeln für Ihre Gastfreundschaft, den Tipps, Tricks und den tollen Geschichten des “ kleinen Züchter 1 X 1“ bedanken.

Es hat riesig viel Spaß gemacht Sie und Ihre tollen Shelties kennen zu lernen !!!

Ich denke ,wir sind nicht das letzte mal da gewesen :-)

 

 

19.05.11 

 

 

 

"Schön, Thorben war Teddys shoppen aufn Flohmarkt."

 

 

 

03.05.11 

 

Ich darf vorstellen “Detectiv Don von Rittberg“
Der kleine Schatz wird demnächst das Leben und das Haus von Jenna und Marcel umgestalten.
Wir freuen uns schon riesig den kleinen Mann kennen zu lernen :-)

 

                          Copyright: Angela Lenhoff-Frohme

 

 

               

28.04.11

 

Endlich Frühling !!!

Die Badesaison wir eröffnet.

 

 

 

 

 

12.04.11

 

Am Wochenende waren wir auf der  Ausstellung in Oldenburg.

Meine Nichte hat mich begleitet, um sich den Trubel und die kleinen Bully´s ( Französische Bulldogge ) anzuschauen, denn es soll noch in diesem Jahr so eine kleine Maus bei ihr einziehen.

Es hat mich sehr gefreut, dass sie mitgefahren ist, denn man kann immer eine helfende Hand gebrauchen….vielen Dank Jenna !!!

Wir haben am Samstag ein V3 und am Sonntag ein V2 gekommen…..da kann man nicht meckern :-)

 

                                                                                        Copyright: Nadine Verkerk

  

 

 

04.03.11

 

Unsere Website geht online. Von nun an möchten wir Sie an dieser Stelle über Neuigkeiten in unserem Zwinger informieren.

Wir wünschen Ihnen nun viel Spaß auf unseren Seiten und besuchen Sie uns bitte wieder!

 

P.S.: auf unserer Welpenseite können Sie sich über unsere geplante Verpaarung informieren.

 

 

 

 

 

 

 

 

Shelties of Sea City | Marikka Gellert | Isarstr.34 | 27574 Bremerhaven

Fon. 0471/2909192 | E-Mail:mail@seacity-shelties.de

Home Über Uns Unsere Hunde Welpen News Links