Wir wohnen in Wehden zwischen Bremerhaven und Cuxhaven. Die ländliche Gegend lässt uns viel Freiraum zum spazieren gehen und toben in der Natur.

  

 

 

Von uns bis zur Nordsee sind es nur ein paar Kilometer. Dort kann man herrlich baden, im Watt wandern und sich dabei richtig schön dreckig machen :-)
  

 

 

 
Meine Liebe zum Hund hat sich schon während der Kindheit entwickelt. Unsere zwei Familienhunde, mit denen ich aufgewachsen bin, haben eine Menge dazu beigetragen.

Mein erster eigener Hund zog 2003 in unsere kleine Familie.
Unsere Orfa ist ein Mischling aus Hovawart und Schäferhund, sie begleitet uns heute noch.

Auf den Sheltie kamen wir, als ein zweiter Hund bei uns einziehen sollte.
Der “ Neue “sollte keinen Jagdtrieb haben und mit der " Großen “ beim spazieren gehen, joggen und Fahrrad fahren mithalten können.

Auf der Suche im Internet stießen wir auf den Sheltie. Er hatte alle Eigenschaft die wir suchten und brachte noch zusätzlich viele gute Eigenschaften mit.

Der Sheltie ist sehr intelligent, gelehrig, sucht nie Streit mit anderen Vierbeinern, ist anhänglich, kinderlieb und obendrein noch sehr schön !!!

Wir haben wir uns so in den Sheltie verliebt, dass wir diese tolle Rasse seit 2009 unter dem Dach des VDH / FCI züchten.

 

  

 


 

 

 

 

Shelties of Sea City | Marikka Gellert | Isarstr.34 | 27574 Bremerhaven

Fon. 0471/2909192 | E-Mail:mail@seacity-shelties.de

Home Über Uns Unsere Hunde Welpen News Links